Eisfelder Reitverein
FacebookGoogle Plus

Geländetrainingsplatz „Werrawiesen“

Das Steckenpferd des „Eisfelder Reitvereins e.V.“ ist die Vielseitigkeit. Für geländeambitionierte Reiter (Einsteiger sowie Fortgeschrittene) bietet sich auf unserem Geländeplatz/Turnierplatz somit eine perfekte Trainingsmöglichkeit für die Klassen E bis L.

Es befinden sich auf unserem Geländetrainingsplatz Hindernisse jeder Art, wie z. B. Baumstämme jeder Größe, Wasserkomplexe, Coffins, Hecken, Wälle u.v.m. Da die meisten Hindernisse transportabel sind, können auf der Hindernisstreckekontinuierlich neue Möglichkeiten geschaffen werden, um die Trainings individuell an die Anforderungen der Trainingsteilnehmer anzupassen.

Auch für junge Pferde sind kleine Sprünge, Wälle und Wasserkomplexe auf dem Trainingsplatz vorhanden. Hier können sie langsam mit diesen Aufgaben bekannt gemacht werden, um sie danach Schritt für Schritt an höhere Anforderungen heranzuführen.

Hier einige Helmkameravideos aus den letzten Jahren. Viel Spaß!
www.youtube.com/watch                                            Geländeritt Kl. A** 2015
https://www.youtube.com/watch?v=I_YAD3L9h7I      Geländeritt Kl. L     2015
https://www.youtube.com/watch?v=LeOdyFPROAA    Geländeritt Kl. A** 2016

Interesse?!

Unser Geländeübungsplatz kann nach vorheriger Anmeldung von allen interessierten Reitern genutzt werden. Ein Trainer ist nicht vor Ort – nach vorheriger Anmeldung und je nach Interesse kann jedoch ein Trainer organisiert werden.

Für Vereinsmitglieder ist die Nutzung* jederzeit kostenlos. Bei Trainings, die von einem ausgebildeten Trainer durchgeführt werden, ist nur die Trainergebühr zu entrichten. Diese ist je nach Trainer unterschiedlich. Vorherige Anmeldung ist erforderlich.

Nicht-Vereinsmitglieder zahlen für die Herrichtung, Nutzung*und Pflege der Geländestrecke eine Gebühr von 20,00 € für das erste Pferd, jedes weitere Pferd kostet einen Aufpreis von 5,00 €. Die Trainergebühr ist zusätzlich zu entrichten. Diese ist je nach Trainer unterschiedlich.

Die Gebühren sind vor Ort in Bar zu entrichten.

*Für die Nutzung des Geländetrainingsplatzes gilt die Nutzungsordnung. Jeder Reiter hat vor der Nutzung der Geländestrecke selbst zu prüfen, ob die vorhandenen Gegebenheiten (Bodenbeschaffenheit, Hindernisse etc.) für die Ansprüche von Reiter und Pferd zumutbar und überwindbar sind. Der Eisfelder Reitverein haftet nicht bei Schäden, die z. B. durch die Nichtbeachtung der Nutzungsordnung entstanden sind.

Die Nutzungsordnung finden Sie auch auf unserer Internetseite unter der Rubrik Downloads.

Vor der Nutzung des Geländetrainingsplatzes ist die Nutzungsordnung für jeden Teilnehmer vorab auf unserer Internetseite oder vor Ort einzusehen und am Tag des Trainings vor Ort zu unterschreiben.

Anmeldung:

Bei der Anmeldung bitte folgende Angaben machen:
  • Name und Telefonnummer für eventuelle Terminänderungen und Absprachen
  • Gewünschter Tag / Terminvorschläge zur Nutzung bzw. des Trainings
  • Trainer gewünscht? (Ja oder Nein)
  • Anzahl der Pferde und deren Ausbildungsstand (nötig für die Herrichtung der Geländestrecke und Anpassung an die verschiedenen Leistungsklassen E bis L)
  • Sonstige Informationen (freiwillige Angaben) im Falle eines Unfalls (Krankheiten, Allergien/Unverträglichkeiten, Blutgruppe, zu kontaktierende Person mit Telefonnummer)
Anmeldung zur Nutzung des Geländetrainingsplatzes bzw. zum Training:

Andreas Günsch
Handy: 0170/8650306

Oder über unser Formular Trainingsanmeldung per Email: training@eisfelder-reitverein.de

Oder über folgendes Kontaktformular (bitte vollständig ausfüllen):